Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22096 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?258
Angeregt vom Thema würde mich etwas interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

von der Subi zur Domina

****ta Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
von der Subi zur Domina
Nach großer Enttäuschung und " Verrat "durch meinen Dom hatte ich dem SM abgeschworen und wollte nie nie wieder....
Ich war eine Subi durch und durch, maso ,dev .
bis mein Herr fremdspielte, das war, als ob man mir das Herz raus reißt.
Und ich wollte nie wieder....
Bis ich jetzt eine Frau kennenlernte. Purer Vanilla, aber total offen für neues. Und wir spielten, nur war ich der dominante Part. Und ich fand es sehr erregend. Gibt es so etwas überhaupt ? Und wenn ja, wo oder wer kann mir das alles beibringen, hab natürlich Angst etwas falsch zu machen. Vorallem da ich selbst sehr hart gespielt habe, ist es nochmal so schwer die Grenze zwischen Lust und Schmerz richtig zu definieren ? Kann mir jemand dazu Ratschläge geben ?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ich habe jetzt hier auf joy schon einige Herren kennengelernt, die beide Seiten leben, erleben oder erlebt haben. Von Frauen habe ich das weniger gehört.

Aufgrund Deiner Vorgeschichte kann ich das aber leicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es Dir sogar Stabilität, Dein Leben und das Erlebte als Sub aufzuarbeiten und zu kompensieren. Und vor allem Dir Luft zu machen, indem Du Dich jetzt auf der anderen Seite des Weges wiederfindest.

Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf drum machen. Das Leben ist bunt und einmal gefällte Entscheidungen oder einmal gewählte und ausgelebte Neigungen - und seien sie noch so stark - können sich auch wieder ausblenden.

Lebe!

Tipps für Dein weiteres Vorgehen vermag ich Dir leider nicht zu geben. Ich hoffe aber, dass Du hier noch einige Anregungen bekommen wirst.

Dir alles Liebe und Gute
****ta Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank ,ok wenn das bei den Männern funktioniert , vielleicht ...? auch bei mir ?
ja keine Ahnung ob das aus diesem Erlebnis herrührt. ich weiß es nicht, aber danke für deine Antwort ersteinmal
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Hoffe, es finden sich einige, die Dir auch etwas beibringen können.

Und noch etwas: Das war bestimmt ganz schlimm - dieses Gefühl - mit dem Herz rausreißen. Ich glaube, etwas ist in Dir "gestorben".

Daher auch mein Ausdruck: "Lebe!"

Du musst Dich jetzt neu finden und das ist für Dich ganz ganz wichtig.

Mit einer Träne im Auge verbleibe ich und wünsche Dir wirklich alles Gute!
also, ich kenne es auch. ich war zu erst nur sub und auch durch und durch. mitlerweile lebe ich beide seiten aus. ich fühle mich jetzt auch wieder richtig wohl. vorher hat mir immer etwas gefehlt und wusde auch ne ganze zeit nicht was es war. bis ich mit meinen dom angefangen habe kraft bei den verweigerungen einzusetzen.

wenn du mal fragen hast kannst du mir gerne eine pn schreiben und dann werde ich dir soweit wie ich helfen kann helfen.
Nun ja....
ich würde sagen, du bist in ner recht guten Position ! Du kennst die andere Seite...weißt was du gefühlt hast und was du dir gewünscht hättest. Kannst dich in den anderen Part hinein versetzen...
Versuche es...taste dich langsam vor und lies in den Rektionen deines Gegenübers !
Vielleicht
Vielleicht sind S & M einfach 2 Seiten derselben Medallie
Hallo
eben die zwei Seiten im Leben und.....

Ist es nicht auch viel schöner zu geben was man selber schon genommen hat.

Kann man sich nicht auch dadurch in die andere Seite viel mehr und besser hinein versetzten ?!
Macht es nicht auch leichter die Wünsche des anderen Part zu erkennen, zu verstehen und zu erfüllen?!

Nimm es nicht so schwer, Fehler ?
Denke ich wirst Du durch deine Erfahrung nicht machen.
Du wirst viel Einfühlsamer und Verständiger dadurch sein, ein Glück dem der Dich findet und mit Dir Spielen, dich lieben darf.

Vielleicht findest Du eben so ein fühlenden Menschen und dadurch die volle Erfüllung.

Viel Glück Dir.
****us Mann
920 Beiträge
Ich sehe es nicht anders
Wenn man einmal die devot / maso Seite kennengelert hat, kann man sich in die Lage des Sub´s versetzen.
Ich selbst durfte mal eine sadistische Sklavin kennenlernen und es war eine Bereicherung.

@****ta ---> jetzt brauchst du nur noch die richtigen Übungsobjekte!

LG Frank
Ich
kann mich meinem Vorschreiber anschliessen und dich Biasta verstehen.
Ich, habe meiner Femdom, aus meiner Sicht 2 Jahre gut als Instrument ihrer Sadistischen Lust gedient. Dann wurde ich ausgetauscht und fiel in ein Loch.
Jetzt, habe ich eine devote Lebenspartnerin, an meiner Seite mit der ich meine dominate Seite ausleben kann und stehe an dem selben Punkt wieviel kann ich ihr zumuten u. was geht.
Man kann im BDSM gar nichts falsch machen. Ein Dom tut niemals etwas was die Sub nicht will. Wenn Ihre Grenzen Deinen Tabus sind klappt auch alles.

Brichst Du ihre Grenzen zerstörrst Du ihr Vertrauen ohne Vertrauen keine Beziehung

So einfach ist das. Und es gibt einige die vom Dom zum dev werden oder umgedreht. Was glaubst wie oft ich hier von Doms angesprochen werde und ich mich wundere bis ich frage was die überhaupt wollen weil ich ja selbst Dom bin . Na sie mögen es halt auch mal selbst dev zu sein

Meines erachtens sind die meisten sowieso switcher.

Und Dom sein lernt man nicht das ist man. Natürliche Dominanz kann man nicht lernen.

Du hast für das psychische und physische Wohl Deiner Sub zu sorgen.

"Safe, sane, consensual"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.