Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo finde ich Erläuterungen zu BDSM-Begriffen?

******n01 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Wo finde ich Erläuterungen zu BDSM-Begriffen?
Wir sind neu bei Euch ( eigentlich ist alles neu ) und wir haben schon etliche Beiträge von Euch gelesen. Bei etlichen Begriffen und kürzel steht bei uns ein dickes fragezeichen.
Gibt es irgendwo eine Seite wo man die ganzen Begriffe und Ihre Bedeutung nachlesen kann ?
Danke in vorraus!
*********sire Frau
2.659 Beiträge
****000 Mann
18.936 Beiträge
Ich habe mir mal erlaubt, den Thread-.Titel aussagekräftiger zu gestalten.

Gruß aus dem Mod-Team
HAL
oder...........
schmeiße die Begriffe, die fragen auf werfen einfach hier rein . Der ein oder andere Erklärt sie bestimmt gerne *zwinker*


LG Sklavin Angi
******nig Mann
24.798 Beiträge
es gibt auch ein paar online-lexika zum thema, z.b. datenschlag http://datenschlag.org/papiertiger , http://www.dominusstudio.de/bdsm_lexikon/ (habe ich selbst nur überflogen: sehr kurze beschreibungen) oder beim peitschenhandel unter "spanking tips" http://peitschenhandel.de/shop/index.php?page=content&coID=23 (weniger begriffserklärungen, mehr technik-tips - und auch wenn sie ihre produkte natürlich verkaufen wollen sind die tips auf der seite wirklich sehr gut!) oder hier http://www.house-of-secret.de/begriffserklaerung/index.html

generell findet man eine ganze menge bei tante google unter "bdsm lexikon", oder auch wenn man einfach mal hier in den foren in die suche die entsprechenden begriffe eingibt: in der regel ist man ja nicht der erste, der den einen oder anderen begriff nicht kennt. *zwinker*
*****ity Mann
42 Beiträge
wiki
wiki hilft da sicherlich auch ne ganze ecke weiter

gruss
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich empfehle Euch auch datenschlag.org weil dort alles recht emotionsfrei mit der Entwicklung der Bedutung beschrieben ist.
Es wird sich auf das wesentliche konzentriert wie ich es zumindest von einem Nachlagewerk erwarte.
******n01 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke das Du das mit dem Titel gemacht hast.
Da habt Ihr ja recht mit den Einwerfen und fragen nach einzelnen Begriffen aber ist ein bisschen blöd wenn man wegen ein Begriff
einwirft.Da finde ich es besser wenn man ein Lexi hat.
Danke an Euch für die Hilfe und wir werden dort reinschauen.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Für Freunde des Buches
Gibt es die überhaupt noch, oder hängen alle nur noch am PC?
Kinners, geht raus an die Sonne und lest Bücher!

*zwinker*

Arne Hoffmann - Lexikon des Sadomasochismus
Ina Stein und M.Marini - Das ultimative BD/SM Lexikon von A-Z

Vielleicht nicht die ultimativen Lexika - aber unterhaltsam und sogar mit Bildchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.