Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7707 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage Nord
647 Mitglieder
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle und kuriose Meldungen rund um BDSM

Diplomarbeit
„Obwohl das Studium der Psychologie einen teilweise überblicksartigen und teilweise vertiefenden Einblick in alle Bereiche der Psychologie zu bieten versucht, erfährt man über das Thema der Paraphilien (früher Perversionen genannt) dabei nur sehr wenig. Es wird nur im Rahmen der sehr kurzen inhaltlichen Behandlung sexueller Störungen im Themengebiet der klinischen Psychologie genannt und man erfährt kaum mehr darüber, als die verschiedenen Fachtermini und Definitionen in den Diagnosemanualen ICD-10 und DSM-IV.
Die Folge dessen ist, dass Psychologen nach abgeschlossenem Hochschulstudium über dieses Thema nur wenig mehr wissen als Laien. In ihrer praktischen Arbeit begegnen niedergelassene psychologische Psychotherapeuten diesem Thema nur selten, da sie Paraphilien am ehesten im Rahmen einer Psychotherapie der am häufigsten behandelten psychischen Störungen - Depression, Angststörungen und Suchterkrankungen (Wittchen, Jacobi, 2005) - als komorbide Störungen während des Therapieverlaufs aufdecken.
Wenn von Paraphilien Betroffene in selteneren Fällen allein aufgrund ihrer paraphilen Neigung einen Psychotherapeuten aufsuchen, so tun sie das meist aufgrund der Verunsicherung über ihre Andersartigkeit und/oder aufgrund erlebter oder befürchteter negativer Reaktionen von Beziehungspartnern oder anderer Personen (Margraf, 2000; Kockott, Fahrner, 2000).
Um ebenso diesen Klienten eine angemessene Beratung zukommen zu lassen, wäre eine intensivere Beschäftigung besonders zukünftiger Psychotherapeuten mit diesem Bereich derklinischen Psychologie wünschenswert.“

Mit dieser Beschreibung ihres Anliegens beginnt die Diplomarbeit von Ewelin Cäcilie Wawrzyniak (25), Psychologiestudentin an der Ruhr-Universität Bochum. Sie führte im Herbst 2008 im Rahmen ihrer Diplomarbeit eine Untersuchung zum Thema Sadomasochismus durch. Mittlerweile wurde diese Diplomarbeit mit dem Titel:
„Ist das Persönlichkeitskonstrukt „Experience Seeking" bei Sadomasochisten stärker ausgeprägt als bei Nicht-Sadomasochisten?“ im Internet veröffentlicht.

Diese Diplomarbeit kann, wie der Nachrichtendienst SWL meldet, jetzt als PDF-Datei unter

http://benecke.com/pdf-files/Diplomarbeit_Sadomasochismus_2009_Wawrzyniak.pdf

Kommentar:
Unter „experience seeking" wird laut Wikipedia „Abwechslung durch unkonventionellen Lebensstil" verstanden und stellt einen Bereich des „sensation seeking" dar.
Autor: W. Fauster

Diese Nachricht steht unter der Schlagworte-Lizenz: Sie darf ausdrücklich verbreitet und weiterverwendet werden, wenn Absender und Listenadresse entfernt werden und ein Hinweis auf die Quelle, den SM-Nachrichtendienst Schlagworte (SWL) enthalten ist.

Das passt ja gut! Wir haben uns gestern das Vidio zu dem Lied angesehen.
Vom Text her finde ich es nicht so wild! Das Video allerding ist eindeutig FSK 18. Da geht es zum Schluss richtig zur Sache!
Luna
Na ob das nun der richtige Thread ist
aber ich war letztens beim Butlers und die Fußmatten "haben sich vorgestellt" mit : Wir liegen gerne zu Euren Füßen ...
da musst ich schmunzeln

desweiteren fuhr leztens ein Wagen vor mir, der Dienstleistungen anpries, was genau kann ich nicht sagen, doch war der Name "Hausknecht" .... was sollte man davon halten *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.