Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Bremen
322 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage Nord
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Party in Bremen – was wünscht Ihr Euch?

****000 Mann
18.931 Beiträge
**********chael:
Nur anders verkaufen!
Team-Meeting, Freundeskreis, Seminar, Familientreffen 🤔e

Ich rate dringend davon ab, einen Vermieter einer Location über die Art der Veranstaltung zu täuschen. Das geht meist böse nach hinten los.
****ja Frau
123 Beiträge
Das mit Partys und Veranstaltungen ist ein Standart Text auf dieser Ferienwohnungs seite.

Sie schreiben auf der eigentlichen Homopage schon was von Feiern.

Man kann ja schon recht ehrlich sein. Das Ganze als ein Abend der"O" verkaufen oder so
****ja Frau
123 Beiträge
Hier ein Text-Auszug
Das Anwesen eignet sich gut für Seminare, Team-Meetings, Familientreffen und Freundeskreise mit Übernachtung bis zu 30 Personen. Auch für kleinere Feierlichkeiten oder Tages-Events bis zu 60 Personen können Sie uns gern ansprechen. 
*********hael Paar
694 Beiträge
@HAL9000
.......es war ein Auszug aus deren Homepage, das diese Location für diverse Arten von Veranstaltungen buchbar ist und nicht wie ich sie dem Vermieter verkaufen würde.

"Jahreshauptversammlung der Schlagsportfreunde Hummelsbüttel e.V. mit anschließenden gemütlichen Beisammensein " ........🤔klingt doch auch gut!

Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.

Es sollte nur Aussagen, es gibt immer Mittel und Wege 😉
****000 Mann
18.931 Beiträge
"Nur anders verkaufen " heisst im Klartext (mit Beachtung des Zusammenhangs): tricksen. Kann man machen, muss man aber nicht. Deutlicher: ganz dumme Idee an dieser Stelle.

**********chael:
Es sollte nur Aussagen, es gibt immer Mittel und Wege

Ah ja. Na dann. Viel Vergnügen.
****69 Paar
71 Beiträge
Ehrlich
Jetzt mal ehrlich Leute das kann nicht euer ernst sein.

Schlagsportverein e.v.

Ich Lach mich wech.

Also seit ihr so in eurem tun Verklemmt das ihr nicht zu eurer (auch unserer) Neigung steht.
Wie wär es dem Betreiber des "Herrenhaus Leuchtenburg" einfach die Wahrheit zu sagen.
Nach dem dem die Neigung SM/BDSM aus dem hinter verschlossenen Kellerbereich hervor getreten ist können wir nicht Glauben das die nein sagen zumal die auch nur Geld verdienen wollen.
Des weitern sollte man sich überlegen so eine Veranstaltung im Bremer raum zu Planen warum.
Denkt mal nach warum solche Veranstaltungen in Bremen nicht so oft statt finden obwohl es schon Versucht worden ist.
****ja Frau
123 Beiträge
ich sag ja.. man kann es ruhig sagen.
Ein Treffen in Richtung "O" ist ja keine wilde Rock-Party mit wilden Sex Parties
****000 Mann
18.931 Beiträge
Ein Treffen in Richtung "O" ist aber auch definitv keine BDSM-Playparty ...
*********hael Paar
694 Beiträge
Ein wenig.....
Ironie und Spaß sei doch bitte erlaubt!
Ich gebe zu, wohl ein wenig übertrieben zu haben und entschuldige mich bei allen dafür.

Wenn sich hier aber schon mal eine gewisse Anzahl an "wirklich" Interessierten findet, die eine Veranstaltung wünschen, die sie auch noch mitgestalten können, wäre es doch nur gut.

Es wäre ja auch von Vorteil, wenn mehrere Personen als "Gastgeber" fungieren. So müsste nicht Einer allein das Risiko tragen.
Warum solche Events bisher in Bremen gescheitert sind, wäre interessant zu wissen. Aber auch im Raum Hannover gibt es nicht wirklich etwas für BDSM'ler an Veranstaltungen.

Selbstverständlich sollte man mit dem Vermieter der Location offen sprechen können. Er wird wahrscheinlich eher an das finanzielle denken.

Eine Kalkulation mit der Hälfte an Kapazität der max. Teilnehmer würde ich als realistisch ansehen.
Wobei man , nur als Beispiel in dem Herrenhaus die Möglichkeit hätte, Teilnahme mit und ohne Übernachtung anzubieten.
****000 Mann
18.931 Beiträge
**********chael:
Warum solche Events bisher in Bremen gescheitert sind, wäre interessant zu wissen.

ich fürchte, das liegt ganz banal daran, dass Bremen+ Umgebung (direktes Einzugsgebiet) einfach bevölkerungsmäßig zu klein ist, um so etwas wirklich zu tragen.

Das, was an Bedarf da ist, wird abgedeckt von der schon ewig existierenden "SMartful" Partyreihe - und vom relativ nahem Hamburg mit dem Catonium und noch einigen weiteren kleineren Locations und weiteren attraktiven periodischen Sonderevents.

Für Hannover gilt das gleiche, es liegt ja auch bevölkerungsmäßig in der gleichen Größenordnung. Außerdem gibt es dort 2-3x im Jahr die recht große und ebenfalls sehr "alte" Partyreihe "Plaisir" des BDSM Hannover eV, die aber ausschließlich über SZ und FL beworben wird.
Und es gibt in gut erreichbarer Nähe das Dark Secrets in Hildesheim, was auch immer man davon halten mag.

Schauen wir doch mal in die Großstädte: Berlin mit ca 3,5 Mill Einwohnern hat mW zwei bis drei ständige Clubs und ein paar Eventlocations.
Frankfurt mit knapp 2 Millionen (da ist der ganze Großraum gerechnet, bei Berlin ist drum herum ja nur Sand) hat zwei Locations (Grande Opera, Orange X1).
Hamburg hat etwa 1,8 Millionen, sagen wir 2 - und etwa 1,5 ständig betriebene Locations.

ganz grob gerechnet scheint man also etwa 1 Million Bewohner im direkten Einzugsbereich zu brauchen, um einen SM Club (oder eine ständige, häufig stattfindende Partyreihe) betreiben zu können.

Bremen und Hannover liegen in etwa bei etwas über 0,5 Millionen ...

Bleiben also nur "Privatpartys", meist an Stammtische angehängt - und die werden traditionell immer noch in der SZ organisiert oder bei den Youngstern über FL.

Das dürfte wohl der ganz banale Grund sein.
*********r_hb Mann
15 Beiträge
Samstag 26.08.2017 ZONE 283 ab 22 Uhr
Am Samstag, den 26.08.2017 feiert die Fetisch/BDSM Bar ZONE 283 mal wieder ihren Geburtstag. Eine PArty für schwule, lessben,bi,hetero,transgender ab 22 Uhr. Bremen, Kornstr. 283 Innenhof. Ist immer sehr nett, ich werde dort sein. Lieben Gruss John
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.