![]() | 22. Dezember 2008 SM und Toleranz Da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Jede Sub hat schon mal von einem Dom zu hören bekommen, dass sie nicht devot genug, maso. willenlos, schmerzgeil usw. ist. Oder das sie nicht gepeitscht oder bestraft werden möchte für irgendein "Vergehen". Dann wär sie keine richtige Sub. Aber wie hat eine richtige Sub zu sein? .... wer legt die Kriterien fest? Damit sie sich Sub/Sklavin nennen darf? Meistens sind es ja die anderen und nciht das Paar selbst ...die das meinen beurteilen zu dürfen. Im Chat wird oft über Nicks geschmunzelt .. ja sie werden sogar verarscht wenn diese Personen ein Dom, Sir, Master, Meister oder bei Frauen ein Sklavin, Kajira oder Sub als Nick benutzen. Warum? Ist es nicht jedem selbst überlassen wie er/sie sich nennt? Gibt ein Nick schon eine Richtung vor wie dominant oder wie submissiv eine Person ist ...was sie vielleicht schon alles kann - bzw. nicht kann? Warum wird hier schon so verurteilt ohne den Menschen hinter diesem Nick zu kennen? In der realen Welt ist es nicht viel anders, da kommen schon mal Kommentare ... wie kannst Du Dich nur anspucken lassen. Wie, Du kniest vor einem Mann und küsst ihm auch noch die Füße? Oder bindest ihm die Schuhe zu? Du lässt Dir freiwillig Schmerzen zufügen? Bist Du denn noch ganz dicht??? Verächtliche Blicke und Sprüche von Menschen die das nicht verstehen können und denen die SM-Welt so fremd ist. Ich gehe ja auch nicht in ein Restaurant.. und geb da lautstark unflätige Kommentare ab ... nur weil da jemand Linsensuppe isst. Ich kann mich nämlich vor nix mehr ekeln als vor Linsensuppe. Das Beispiel fiel mir gerad dazu ein ..weil ich finde es passt. Beim SM ist dies aber möglich und wird oft getan ob real oder virtuell. Noch schlimmer sind wie ich finde die SM'er unter sich, da gibt es so Einige die "ihr" SM als das wahre und richtige SM deklarieren und jedem der es wissen oder nicht wissen möchte damit vollsülzen. Jede/jeder lebt sein eigenes SM wie immer das auch aussehen mag, das sollte und darf niemand beleidigen oder verurteilen. Es gibt nun mal Spielarten und Praktiken ... die finden bei vielen wenig Anklang ... aber sich darüber zu erheben steht niemanden zu. Dann ist es noch kein Wunder ...wenn SM'er sich gegenseitig verurteilen und sich nicht in Ruhe leben und lieben lassen ...das BDSM in der Öffentlichkeit so schlecht dasteht und oft gesagt wird ..."Die sind doch alle pervers" und noch viel schlimmere Dinge. Deshalb fällt vielen SM'ern das Outing wohl auch so schwer. Die SM-Welt ist so herrlich bunt und faszinierend ...da kann doch jede/r findet jeder/jede seine Nische finden um sich nach Herzenslust ausleben zu können wie es ihm/ihr beliebt. Wie ist denn so Eure Erfahrung mit SM und Toleranz? Liebe Grüße Loeffelchen |
![]() | 22. Dezember 2008 meine erfahrung: bdsmer sind untereinander unduldsamer als nicht-bdsmer mit bdsmern ..... vielleicht weil es vielen schwer fällt, auch mal "fünfe grade" sein zu lassen? viele grenzen sich so sehr ab, dass sie dazu neigen auszugrenzen.... |
![]() | 22. Dezember 2008 Ich hab zwar kaum erfahrung, aber genau so wie Löffelchen habe ich auch schon gedacht.... Mit sicherheit, gibt es dinge die ich von anderen höre, bei denen ich denke : Oh, man-o-man....nix für dich. Aber um ganz ehrlich zu sein ist dann meine Neugier meist so groß, das ich es genau erklärt haben will, wieso es dem jenigen freude bereitet.... Aber was ich noch interessanter finde, ist die frage wo fängt der D/S oder S/M bereich an ? Ab wann kann jemand von ich behaubten Devot oder dominant zu sein ? und warum muß es ein mass geben ? Also ich habe die erfahrung gemacht, wenn ich sage : ich bin devot....aber mit schmerzen hab ich nix am hut, das ganze reizt mich nicht im geringsten....ich mag das spiel im Kopf. Das mir dann sehr viele erzählen wollen das ich dann nicht "richtig" devot bin..... ich würde nur einfach mal gerne wissen, wehr da das mass festlegt und wo ich dies nachlesen kann Fragen über fragen...... |
![]() | 22. Dezember 2008 SM und Toleranz? Selten so gelacht! Mein Erleben bisher ist: Wenn es um die eigenen Plaisierchen geht - dann wird sie gefordert; wenn es um andere geht, befinden sich extrem viele gerade so eben auf Bildzeitungsleser-Niveau. |
![]() | 22. Dezember 2008 Da bin ich wohl wieder die berühmte Ausnahme. Ich bin bis jetzt noch nicht auf Intoleranz gestossen. Weder in der Familie, noch bei Bekannten oder in der SM Szene. Selbst mein Vater weiß inzwischen Bescheid und das Einzigste, was er sagte war: "Jeder soll seine Sexualität so leben, wie er es für richtig hält." Das hat mich schon gewundert, weil er mir doch sehr konserwativ vorkommt. Was deine Andeutungen zu den Nicks angeht, frage ich mich allerdings auch oft, wieso sich jemand Sklavin nennt und wenn ihr Herr etwas von ihr verlangt nur rumzickt oder sagt das mach ich nicht. Ich persönlich wehre mich gegen den Begriff Sklavin, auch wenn mein Ehedom das anders sieht. Dann denke ich mir manchmal, ich bin mehr Sklavin als du. Aber das muß halt jeder für sich selbst diffinieren, denn jeder lebt sein eigenes BDSM. Vielleich bin ich in dieser Hinsicht intollerant. Ich weiß es nicht. Und was deinen ersten Absatz angeht, Löffelchen, so etwas habe ich noch nie zu hören bekommen. Ganz im Gegenteil. ER sagt oft zu mir, dass ER nie gedacht hätte, dass ich soetwas tun würde, wenn ich mal wieder über meinen eigenen Schatten gesprungen bin. LG. Sabine |
![]() | 22. Dezember 2008 ich ärgere ich mich jedes mal darüber,wenn männliche Doms/Tops grundsätzlich erstmal davon ausgehen,daß einer frau schon mit der nabelschnur das devote gen transferiert wurde und sie dementsprechend mit irgendwelchen dummen sprüchen belästigen. ein schönes beispiel ist folgendes reales erlebnis auf einem chattertreffen: ich bin eher sadistisch,denn dominant (au weia,ne dominante frau!?gibts ja gar nicht!?),auch,wenn ich in meinem nicknamen ANGEL drinhabe. ein bestimmter dominanter,männlicher chatter hat mich im chat als dominante person sowieso schon nie für voll genommen.also haben wir uns zwar gut verstanden,aber immer auf einer eher humorvollen,rumblödelnden ebene.und auch auf dieser ebene habe ich ihm schon öfter (wohlgemerkt im chat!) seine grenzen aufgezeigt. nun,es kam zum persönlichen aufeinandertreffen,bei dem er mir als erstes einen klaps auf den hintern gab.ich verwarnte ihn ernsthaft,daß er das sein lassen solle und sagte,daß ich nur zweimal vorwarne,beim dritten mal klatscht es,aber richtig.er grinste nur und meinte "jaja,schon ok". eine kleine weile später klatschte wieder eine hand auf meinen hintern,ich drehte mich um und zischte ihn nochmal an,daß er seine finger bei sich lassen solle,ich meine es ernst. es kam,wie es kommen musste: missjö erdreistete sich eine weile später ein drittes mal.......und diesmal drehte ich mich nur noch schwungvoll um und verpasste ihm eine solche ohrfeige,daß er auf seinem hintern landete und noch einen meter weiter rutschte und den boden fegte. netterweise liess er mich dann den rest des abends in ruhe.....wohl auch noch immer davon geschockt,daß ich meiner warnung taten folgen lassen habe.seitdem brauchte ich mich wenigstens in dem chat nicht mehr erklären da mein optisches erscheinungsbild nicht unbedingt dem einer "klischee-domme" entspricht,habe ich öfter mal irgendwelche knallköppe an der backe,die mich mit meiner neigung nicht ernst nehmen..........und dann umso mehr respekt haben,wenn sie erst einmal zuschauer einer meiner sessions waren. ich frage mich,was das soll......kann man nicht ein halbwegs intelligenter,netter mensch und zugleich dominant,bzw. sadistisch sein,erst recht,wenn man eine frau ist? bei solchen "herren" kommt mir regelmäßig die galle hoch. und leider ist es auch in diesem forum so,daß viele threads so geschrieben sind,daß nur von der konstellation maleDOM/femaleSUB ausgegangen wird. (das war keine persönliche bemerkung an dich,loeffelchen,sondern eine allgemeine feststellung insofern wundert es mich teilweise nicht,daß so wenig von dominanten frauen in den threads zu lesen ist,da wir uns des öfteren immer wieder erst erkären müssen,daß wir eben NICHT devot sind.dabei reicht doch ein blick ins profil,wenn sich jemand über ein statement wundert. intolerant werde ich persönlich nur dann,wenn jemand versucht,mir seine sichtweise,wie "richtiges" BDSM zu laufen hat,aufdrängen will. und ich habe die erfahrung gemacht,daß sich mit jedem spielpartner auch das ausgelebte BDSM verändert. so....jetzt hab ich mir mal in sachen toleranz unter BDSMlern luft gemacht Angel |
![]() | 22. Dezember 2008 Toleranz Auch ich hab mir schon angehört, jemand sei eine bessere Sub.. noch subbiger... wie auch immer. Ich wäre nur Bezirksklasse, diejenige hingegen Championsleague. Und für einen gewissen Schlag Männer sollte ich mich beser nicht zu sehr interessieren... damit würde ich nicht auskommen. Und es entlockt mir kaum mehr als ein Schmunzeln. Ich bin mir meiner Sache sicher, lebe mein BDSM, lebe meine Träume und es macht mich mehr als glücklich. Ich muss mich keinem erklären, bin niemandem Rechenschaft schuldig warum ich so ticke wie ich ticke. Und ... ich erwarte auch von niemandem, dass er sich mir erklärt. Warum also kippen viele Gespräche in ein bloßes Umherwerfen mit Vorurteilen und/oder ein höher-schneller-weiter... ich bin besser als du? Manchmal glaube ich, dass Menschen ,die das tun, vielleicht so unsicher sind, dass sie wohl hauptsächlich sich selbst überzeugen müssen. |
![]() | 22. Dezember 2008 Ja, da könnte die Dunkle recht haben....diese Leute brauchen für sich so einen art von Spielregeln....und wenn dann jemand daher kommt und sagt, das ihn dies nicht interessiert und er sein Dev/Dom sein so leben will wie es ihm gefällt....reist das grenzen ein zu der kleinen Ordnung die diese Leute haben.... |
![]() | 22. Dezember 2008 Ein spannendes Thema... Darüber habe ich mich auch schon oft mit anderen Personen unterhalten, allerdings hauptsächlich mit BDSMlern... bei Menschen, die mit dem Thema nichts "am Hut" haben, bin ich da eher zurückhaltend... Auch mit meinem Partner schon oft diskutiert... bin ich eine "schlechte" Sub, weil ich nicht in der Öffentlichkeit "spielen" mag, weil ich mich nicht bis aufs Blut peitschen lasse, weil ich sogar auch mal Nein sage, wenn es mich absolut nicht in Stimmung fühle, weil...? Gerade hier sollte doch jeder für sich das leben, was er/sie für richtig erachtet. Aber ich habe auch schon Unterhaltungen geführt... Da war der Mann, der mich komplett "untertan" machen wollte, der mein gesamtes Leben bestimmen wollte... ...oder der, der meinte meine Grenzen hätten kein Recht auf Existenz, weil er die Vorgaben machen würde... Aber auch Männer, die meiner Meinung nach sehr gesunde Ansichten hatten... zum Glück *lach. Hier durch den JC habe ich viel über die Vielfalt des BDSM lesen, hören und auch anschauen können. Konnte erfahren, wie unterschiedlich und facettenreich das gesammte Thema ist, welche Grenzen und Möglichkeiten andere sehen und erleben, welche Freude der/die Eine durch Dinge/Situationen erlebt, die für mich schier unvorstellbar sind... Und das nehme ich mit grosser Neugier auf. Es gibt Dinge, die ich nicht erleben möchte, Dinge die ich schon erlebt habe und solche, die ich noch erleben möchte Zum Glück habe ich hauptsächlich Menschen kennengelernt, die wirklich tollerant sind, die nicht über andere urteilen, weil sie eben anders sind sondern anerkennen, dass andere anders (er)leben. Schon oft habe ich gehört/gelesen, BDSMler seien die, mit der geringsten Tolleranz... die meisten derer, die ich kennengelernt habe, sind zum Glück nicht so Ich mein... auch ich bin nicht immer so tollerant, wie ich es gern wäre... aber ich versuche in der nötigen Aufmerksamkeit zu bleiben. Liebe Grüße Wings |
![]() | 22. Dezember 2008 Nachtrag @Tylers_Angel... dem Typen hätte auch ich eine geklatscht, gewiß mit der selben Heftigkeit, mit der du es getan hast. Denn, nur weil ich sub bin, hat niemand anderer als der von mir Erwählte ( bzw. der, der mich fand und erwählte LG Wings, die in ähnlicher Situation auch schonmal nach hinten ausgetreten hat. |
![]() | 22. Dezember 2008 SM und Toleranz... Auf Wunsch von xSabine gelöscht. MOD Loeffelchen |
![]() | 22. Dezember 2008 hm..... nun ja...... ich hab kein verständnis dafür, wenn über nicht anwesende in einem forum - auch wenn es das in einer gruppe ist - "hergezogen" wird.... bin ich deshalb intolerant? wenn ja, stehe ich dazu! |
![]() | 22. Dezember 2008 ok... dann bitte mein post editieren,... lg sabine(die ganz einfach aufgebracht war u.sich etwas luft machte,sorry) |
![]() | 22. Dezember 2008 vielleicht sind wir ja mittendrin im thema @ sabine? wenn du erlaubst, beschreibe ich meine beobachtung des themas...... es prallen meinungen aufeinander, noch nicht einmal zwei unterschiedliche arten bdsm zu leben.... nur zwei völlig unterschiedliche sichten auf den "inhalt" für mich erstaunlich, dass es auf einmal in eine persönliche ebene ging, und gar nicht mehr um das thema selbst.... die fragen, die sich mir dabei stellten: ist es ein thema von toleranz und sm? oder ist es ein thema des "unbewußten wettkampfes" zwischen zwei ähnlich lebenden paaren? ist es vielleicht nur die schwierigkeit eines internetforums und wäre auf einem stammtisch in ganz andere bahnen geführt worden? vielleicht ist es manchmal gar nicht intoleranz, sondern unverständnis - abgrenzung - persönliches, das "einen graben" entstehen läßt? und damit wären wir wieder beim thema dieses threads |
![]() | 22. Dezember 2008 No Ich möchte das es editiert wird |