Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
Bondage für Anfänger: Freies Fesseln96
Die es werden wollen, wir starten heute eine Reihe zum Thema…
zum Thema
Tipps gesucht: Fesseln - und dann?15
Die sich mit meiner Frage beschäftigen. Bitte lacht jetzt nicht, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage für Anfänger

Bondage für Anfänger
Bin an Bondage interessiert, aber einfach nur fesseln ist ja nicht gleich Bondage und man kann ja auch einiges falsch machen, zu fest etc. Wer kann mir hierzu mehr sagen? Gibt es bestimmte Knoten, worauf muss man am meisten achten usw.

Sag schon mal danke.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
wirklich viele Informationen zum fesselnden Thema bekommst du in der Gruppe "Bondage".
Einfach bewerben, lohnt sich bestimmt für dich:)

Bondage
danke
werde ich mal überlegen *zwinker*
Gehe mal davon aus
... dass du die einschlägigen Bücher (das sind diese papierenen Dinger mit Seiten drin und zwei Deckeln *g*), vor allem das berühmte Werk von Matthias Grimme kennst.
Wenn nicht wäre das sicher ein guter Beginn.
Kurzform ist ja auch in Grimmes SM-Handbuch enthalten (und das gehört nun wirklich zur "Pflichtlektüre" in diesem "Metier") .

Du findest Weitergehendes (Seil-Material, DVDs, Bücher, Zubehör) auch leicht im Shop der Zeitschrift "Schlagzeilen".

PS
Die Teilnahme an einer (guten) Vorführung z.B. auf Parties oder in einem Club kann auch sehr informativ - und anregend - sein.

Grüße von und mit der Leine
der Mec
*hm*
*lol*
was Bücher sind weiss ich, hatte so was schon mal in der Hand, habe sie sogar richtig gehalten und konnte sie lesen *haumichwech* aber zu dem Thema hatte ich noch keins gelesen, aber jetzt weiss ich ja schonmal eins, wo ich schaue ob es was für mich ist *grins*
Danke
*********n_ni Mann
62 Beiträge
fesselnd...
Es werden auch durchaus gute Kurse (mit oder ohne Partner) zum Thema Bondage empfohlen, die für Einsteiger geeignet sind.
Einen kleinen Tip kannst Du Dir hier holen...
http://www.schlagabtausch-hd.de/content_bondage.php

Ansonsten empfehle ich einfach mal als Basisinfo zu googlen.

Übrigens - folgt man den Empfehlungen bezüglich der geeigneten Seile, so kann man diese in einem Seglershop und/oder dem Baumarkt wesentlich günstiger bekommen, als im SM-Shop.
Fesselnde Grüße
Stephen
*********under Frau
4.373 Beiträge
Bondageworkshop
oops, in Hannover läuft gerade ein Bondageworkshop und ich kann leider nicht dabei sein *heul*
Nachtrag
Hallo @ queerliges,

in Hannover läuft gerade ein Bondageworkshop

Habe gar keine Info dazu entdeckt.
Trage doch bitte mal nach
was wann wo.

Merci
Der Mec
*********under Frau
4.373 Beiträge
Zu spät :(
Hey Mec,

Der Workshop ist gelaufen. Es macht wenig sinn jetzt noch Infos dazu zu posten aber vieleicht wird es ja Berichte geben.

Ob der hier als Veranstaltung bekannt gemacht wurde, weiss ich nicht.

Lieben Gruss
nicole
Dann
... machen wir doch mal eine neuen hier.
Ganz einfach.
Und geben den dann bekannt.
LG *hm*
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
versucht es doch mal da
schaut mal bei:

myvideo.de/watch/1049403/Bondage_Anleitung_Harness

hier findet ihr video anleitungen zu den verschiedenen Bondage methoden. Ist allerdings im english gesprochen..aber man kann wunderbar nachverfolgen was da zu beachten ist und wie was wo am besten gemacht wird.
Sind verschiedene videos.

viel erfolg und viel spaß.

achmed
vielen Dank
die Videos und die Adresse schlagabtausch haben mich schon sehr viel weiter gebracht. *freu*
*******ind Paar
219 Beiträge
Sinnvolle und geeignete Materialien
Hallo,
wir freunden uns gerade mehr und mehr mit der Welt des Bondage an. Lesen hierzu gern entsprechende Themen.
Wir denken, dass es für alle, die (wie wir) an Bondage interessiert sind, ganz hilfreich sein kann, hier einige Tipps zu bekommen.
Was sind sinnvolle und auch geeignete Materialien?
Seil ist ja schließlich nicht gleich Seil. Das Eine schneidet in die Haut ein, dass Andere fügt schnerzende Verbrennungen zu.
Über rege Teilnahme würden wir uns freuen.
LG
Bibi & Kerli
*******3_ni Mann
101 Beiträge
nabend
habe grade euren eintrag gelesen und mus sagen für sm gibt es so viele sachen auch aus dem haus halt
da werdet ihr bestimmt noch mehr finden
so nun zum thema seil das eine wissenschaft für sich ist
es gibt sie geschlagen (gedreht) GEFLOCHTEN ,
euch empfehle ich als anfänger geflochten min destens 10mm im durchmesser aus nylon es ist elastisch ,schneidet ncht so in die haut
oder manila tau 10 mm
was aber zu vor mindestens 1 tag im wasser gelegen haben sollte
nachteil es braucht tage zum trocknen
so wenn ich euch helfen konnte gruss aus cuxhaven
vielleicht ist ja dieser link anregung? *smile*

http://www.joyclub.de/ratgeber/bondage
****ky Frau
88 Beiträge
Hmmm
Ist schon komisch was zu fragen,soviele Die antworten wollen und nur Eine die Fragt!!! *oh2*
Aber egal was solls *zig*,die ganze BDSM sache ist für mich
eine komplett neue Welt und ich möchte nun auch net als ganz BLÖD
da stehen wen ich mal jemanden kennenlernen sollte!!!

Alos nu die Frage,was für Seile muß ich bei Bondage nehmen(möchte gerne mal ein Selbstversuch starten *smile* )?
wenn mir mehr Fragen einfallen darf ich dann weitere Stellen oder wird es euch zulässtig????(will ja nu auch niemanden Nerven oder so)
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich im Bondage auch nur sehr wenig Erfahrung habe.
Aber vielleicht siehst du dir die Profile der anderen an und versuchst es über Clubmail.
Lieber Gruß, Sabine
@stunky
für ein bondage benutze ich sehr gerne 8mm oder 10mm baumwollseil ohne seele.die sind weich und angenehm am körper,die dicke des seils schneidet nicht ein und sie sind robust.waschen kann man sie auch problemlos,da es ja baumwolle ist.

nerven tust du sicher nicht,zum fragen ist dieser thread ja da (so,wie ich das verstanden habe)


*omm*
@sirstephen
danke für deinen tip
ich habe zwar einen partner,aber er hat genau so viel oder wenig ahnug von bondage wie ich..grins
ich weiß das man(n) viel falsch machen kann und zudem ist bondage,eine art von kunst für uns und deswegen machen wir beide auch den workshop am sa. in der ´wunderbar´ mit.

es ist wie mit wie allen dingen im leben....lernen!!!
Also ich kann nur das Buch von Matthias Grimme empfehlen, für Einsteiger habe ich noch nichts besseres gefunden.
Was die Seile angeht, da gibt es viele Möglichkeiten. Kunststoff-Seile aus dem Baumarkt oder Segelbedarf sind preiswert, bezüglich der Handhabung einfach mal zwei Knoten reinmachen und ausprobieren, Hanf ist auch sehr schön und fühlt sich gut an, Baumwolle ist vor allem weich, also zum kuscheln geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.